Sonntag, 2. August 2020

Nach Burgk und dann heim

Für heute war Regen angesagt, aber erst zum Mittag. Wir wandern noch kurz auf den Schlossberg und stellen fest - alles privat und gesperrt. Wenigstens lassen wir noch die Drohne kurz steigen, um einen letzten Blick auf die Schleife bei Ziegenrück festzuhalten.
Kurz überlegen wir, ob wir beim Wehr in Ziegenrück noch einmal für ca. 4km das Boot zu Wasser lassen sollten, fahren dann aber doch gleich nach Burgk. Den imposanten Turm hatte ich vor 2 Jahren schon einmal bei strahlend blauem Himmel gesehen.





Damals wusste ich noch nicht, dass die mich hier zum Kajaken inspirierenden Stauseen irreführend war. Denn diese gehören zu einem der 2 Ausgleichsbecken, auf denen jeglicher Schiffsverkehr verboten ist. Wir wandern noch mal zur Staumauer und gehen dann ins Museum im Schloß Burgk. Recht interessant, sogar eine Silbermannorgel gibt es hier.
Noch kurz etwas zu Mittag essen und dann zurück nach Hause. Die Autobahn ist ziemlich voll und wir machen einen kleinen Umweg, landen aber nach 3,5h wieder ohne Probleme daheim.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen